FAQ
Mein Konto
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Bei Ihrer nächsten Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Daten nochmals komplett einzugeben.
Wie kann ich ein Projex Kundenkonto erstellen?
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Klicken Sie in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf "Jetzt neu anmelden", um auf die Registrierungsseite zu kommen. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäß aus. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Kundendaten abschicken“-Buttons. Anschließend werden Sie zu Ihrem Benutzerkonto weitergeleitet.
Sie erhalten im Folgenden eine Bestätigungsmail mit Ihren Kundendaten. Wir werden Ihre persönlichen Daten vertraulich behandeln und diese ausschließlich zwecks Abwicklung Ihrer Bestellungen speichern. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
Bekomme ich ein Passwort, um mein Konto aufzurufen?
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Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Kontoeröffnung.
Kann ich das Passwort selbst ändern?
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In Ihrem Kundenkonto klicken Sie bitte auf „Passwort ändern“. Geben Sie dort Ihr altes sowie Ihr gewünschtes neues Passwort ein. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des „Passwort ändern“-Buttons.
Ich habe mein Passwort vergessen, wie bekomme ich ein neues?
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Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, finden Sie im Anmeldebereich zu Ihrem Kundenkonto unterhalb des Eingabefeldes die Funktion "Passwort vergessen?". Dort können Sie Ihre E-Mail-Adresse eingeben und durch Klicken des "Absenden" Buttons die Generierung und den Versand eines neuen Passwortes veranlassen.
Wie kann ich meine Kundendaten ändern?
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In Ihrem Pro-Jex Kundenkonto können Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse ändern. Loggen Sie sich hierzu in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf „Meine Daten ändern“. Klicken Sie abschließend auf den Button "Meine Daten ändern", um Ihre Änderungen zu bestätigen.
Kann ich mein Kundenkonto löschen?
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Sie haben selbstverständlich jederzeit die Möglichkeit Ihr Kundenkonto zu löschen. Melden Sie sich bei Ihrem Pro-Jex-Konto an und klicken Sie auf das Feld "Kundenkonto löschen"
Bestellung & Bezahlung
Wie kann ich einen Artikel bestellen?
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1. Auswahl
Wenn Sie einen Artikel bestellen möchten, legen Sie bitte das Produkt über den entsprechenden Button in den Warenkorb. Unter dem Begriff "Menge" können Sie die gewünschte Anzahl pro Artikel eingeben. Wenn Sie Ihre Auswahl abgeschlossen haben, klicken Sie im Warenkorb auf "weiter zur Bestellung". Wenn Sie ein Pro-Jex-Konto haben, können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Haben Sie kein Konto? Erstellen Sie dann ein neues Kundenkonto oder bestellen Sie etwas ohne Registrierung.
2. Eingabe Rechnungs- und Lieferadresse
Geben Sie nun Ihre Rechnungsadresse ein. Soll die Lieferung an eine separate Adresse erfolgen, dann geben Sie bitte zusätzlich die Lieferadresse ein.
3. Auswahl Versandart
Wählen Sie bitte eine der angezeigten Versandarten aus:
- DHL
- Barzahlung bei Abholung (nur in Berlin möglich)
4. Auswahl Zahlungsart
Wählen Sie bitte danach die von Ihnen bevorzugte Zahlungsart aus:
- PayPal
- Sofortüberweisung
- Klarna
- Überweisung
- Barzahlung bei Abholung
und klicken auf "meine Bestellung fortfahren".
5. Bestellprüfung
Sie können Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und Ihre Eingaben korrigieren.
Bestellung jetzt abschicken
Wenn Sie zur Kasse möchten, klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“. Danach ist es nicht mehr möglich, die Bestellung rückgängig zu machen oder Artikel hinzuzufügen.
Wichtig: Nach erfolgreichem Abschluss der Bestellung wird Ihnen die Bestätigungs-Seite angezeigt. Notieren Sie sich am Besten die dort aufgeführte Bestellnummer für evtl. Rückfragen.
Sobald Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir Ihnen per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel.
Kann ich auch telefonisch bestellen?
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Telefonisch bestellen ist leider nicht möglich.
Ich habe keine Auftragsbestätigung bekommen.
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Bei erfolgreichem Abschluss Ihres Online-Bestellvorgangs und Angabe Ihrer korrekten Email-Adresse erhalten Sie von uns sofort, spätestens jedoch innerhalb weniger Minuten eine Bestätigung der per Email. Sollten Sie von uns keine Bestellbestätigung erhalten haben, so gibt es hierfür 3 mögliche Ursachen:
1. Sie haben eine falsche oder ungültige Email-Adresse angegeben.
Nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Unser Kundenservice ist per E-Mail unter shop@pro-jex.de oder telefonisch von montags bis freitags von 10:00 – 18:00 unter der Nummer 030 - 61 62 15 63 zu erreichen.
2. Die Bestellbestätigung ist in Ihrem Spamordner gelandet.
Kontrollieren Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie auch im Spam-Ordner keine Auftragsbestätigung erhalten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
3. Die Bestellung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen oder übertragen.
Bitte geben Sie Ihre Bestellung noch einmal auf. Nutzen Sie das Kommentarfeld auf unserer Seite, um darauf hinzuweisen, dass Sie die Bestellung ein 2. Mal aufgegeben haben, damit wir einer doppelten Auslieferung vorbeugen können.
Kann ich meine Bestellung stornieren/ändern?
Kann ich meine Bestellung stornieren/ändern? ausblenden
Sie können Ihre Bestellung bis zum Abschluss des Bestellvorgangs ändern.
Danach ist eine Stornierung/Änderung nur am Tag der Bestellung möglich. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit und rufen Sie unser Service-Team an. Oder schreiben Sie uns unter Angabe der Bestellnummer eine E-Mail an shop@pro-jex.de
Wichtig: beachten Sie bitte, dass eine Stornierung/Änderung nicht mehr möglich ist, wenn das Produkt bereits versandt wurde. In solchen Fällen helfen wir Ihnen aber gerne, eine Rücksendung einzuleiten.
Welche Zahlungsmethoden bietet pro-jex.de?
Welche Zahlungsmethoden bietet pro-jex.de? ausblenden
Sie haben bei uns fünf Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:1.Paypal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen können - und das kostenlos.Ihre Vorteile im Überblick:
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei Paypal hinterlegt. Deshalb werden diese nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt Sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal Zahlungen treffen schnell ein. Erfolgt die Zahlung vor 15 Uhr, so wird die Bestellung noch am selben Tag versandt (Montag bis Freitag). Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie hier.
2.Überweisung
Wenn Sie sich für die Zahlungsart Vorkasse entscheiden, senden wir Ihnen in der Bestellbestätigung per E-Mail auch die Pro-Jex Bankverbindung.Achten Sie bei der Überweisung bitte darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen auch immer separat zu überweisen.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihre Bestellung schnellstmöglich versandt. Je nach Kreditinstitut kann es zwischen 2-4 Werktage dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft.
Bitte überweisen Sie uns den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung bei Wahl von Vorkasse immer auf folgendes Konto:
Bank: Commerzbank
Kontoinhaber: Pro-Jex Business GmbH
IBAN: DE92100400000131515901
BIC: COBADEFFXXX
Verwendungszweck: *Ihre Bestellnummer*
Wichtig: Die korrekte Angabe des Verwendungszwecks ist erforderlich, da es sonst zu Verzögerungen kommen kann.
3.Sofortüberweisung
Mit Sofortüberweisung bezahlen Sie mit Ihren Online-Banking-Daten. Dieses Verfahren ist TÜV geprüft und mit dem TÜV-Siegel als transaktionssicher ausgezeichnet.Eine Sofort-Überweisung funktioniert im Prinzip fast genau so wie eine übliche Online-Überweisung bei Ihrer Bank. Der einzige Unterschied ist jedoch, dass der Händler nach Ihrer Überweisung benachrichtigt wird und z.B. die bestellte Ware umgehend ausgeliefert werden kann - ohne auf den tatsächlichen Geldeingang warten zu müssen.
Sie benötigen dafür:
Online-Bankkonto
Kontonummer
Bankleitzahl
PIN und TAN Ihres Online-Bankkontos
Wählen Sie bitte Sofortüberweisung als Zahlungsweise, tragen Sie Ihre Kontonummer, Bankleitzahl und Namen im sicheren Zahlformular ein und bestätigen Sie bitte die Zahlung mit der PIN und TAN.
4. Klarna Rechnung
Wir bieten Ihnen zusammen mit unserem Partner Klarna auch Rechnungskauf als Zahlungsart an. Falls Sie sich für die Zahlungsmethode Klarna Rechnung entscheiden erhalten Sie immer zuerst die Ware und haben dann 14 Tage Zeit um die Rechnung zu begleichen. Die Rechnung wird der Bestellung beigelegt. Sie müssen die Zahlung an Klarna wie auf der Rechnung angegeben innerhalb von 14 Tagen tätigen. Indem Sie diese Zahlungsmethode ausw?hlen stimmen Sie automatisch den Allgemeinen Gesch?ftsbedingungen (AGB) von Klarna Rechnung zu.Ablauf:
1. Klarna prüft die Möglichkeit für einen Rechnungskauf. Bitte beachten Sie, dass wir keinen Einfluss auf das Ergebnis der Prüfung haben.
2. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie den Kauf mit der gewünschten Option "Kauf auf Rechnung" (Klarna) abschließen.
3. Den Rechnungsbetrag überweisen Sie bequem 14 Tage nach Erhalt der Ware.
Wichtig: Füllen Sie die erforderlichen Angaben wahrheitsgemäß und vollständig aus.
Auf der Grundlage Ihrer Angaben wird eine Bonitätsprüfung durchgeführt. Durch diese Prüfung wird ermittelt ob Sie zur Zahlung mit Klarna berechtigt sind. Pro Einkauf wird von uns eine Rechnungsgebühr von Euro 2,00 erhoben. Bei Zahlungsverzug werden Verzugszinsen gemäß § 288 BGB fällig. Die Geltendmachung eines höheren Verzugsschadens nach §§ 280, 286 BGB bleibt vorbehalten.
Die Zahlungsweise mit Klarna ist erst ab 18 Jahren möglich. Des Weiteren muss die Wohnadresse mit der Lieferadresse übereinstimmen.
Der Online-Shop hat leider keinen Einfluss auf die Bonitäts-Bewertung unseres Partners Klarna. Von daher können wir Ihnen leider auch keine Auskunft über die Gründe einer verweigerten Rechnungszahlung geben.
Bei Fragen zu Ihrer Zahlung nehmen Sie bitte per E-Mail an kundendienst@klarna.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 0911 477 577 10 direkt Kontakt mit Klarna auf. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der Website von Klarna.
5. Barzahlung bei Abholung
Gerne können Sie die bestellte Ware von Montag – Freitag zwischen 10:00 und 18:00 in der Kurfürstenstraße 124, 10785 Berlin abholen. Dazu wählen Sie bitte „Barzahlung bei Abholung“ als Zahlungsart im vierten Bestellschritt. Nach Abschluss der Bestellung können Sie die Artikel in der Regel am nächsten Werktag abholen.Ist es möglich, per Nachnahme zu zahlen? ausblenden
Ist es möglich, per Nachnahme zu zahlen?
Eine Zahlung per Nachnahme ist leider nicht möglich.Ist Rechnungskauf möglich? ausblenden
Ist Rechnungskauf möglich?
Den Kauf auf Rechnung wickeln wir über unseren externen Zahlungsdienstleister Klarna Rechnung ab.Meine Zahlung über Paypal hat nicht funktioniert ausblenden
Meine Zahlung über Paypal hat nicht funktioniert
Sollte eine Zahlung per PayPal einmal nicht geklappt haben, können Sie diese manuell nachholen. Hierzu loggen Sie sich bitte unter www.paypal.de mit Ihren Zugangsdaten in Ihrem Paypal-Account ein.In Ihrem Menü sehen Sie oben den Reiter "Geld senden". Klicken Sie darauf, öffnet sich ein neues Fenster.
Geben Sie bitte dann unsere Email-Adresse ebay@pro-jex.de und den Betrag in Euro ein.
Bitte bestätigen Sie dann die Angaben durch Betätigung des Buttons „Weiter"
Auf der Folgeseite geben Sie bitte Ihre Bestellnummer im "Betreff" an, dies garantiert eine schnelle Abwicklung.
Unsere Mitarbeiter werden dann Ihre Zahlung manuell Ihrer Bestellung hinzufügen und Ihre Ware schnellstmöglich versenden.
Versand & Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten? ausblenden
Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland
Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 5 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 50 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
Europa
- bis 1 kg
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16 €
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- bis 2 kg
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17,5 €
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- bis 3 kg
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18,5 €
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- bis 4 kg
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20 €
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- bis 5 kg
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21 €
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- bis 6 kg
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22,5 €
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- bis 7 kg
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23,5 €
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- bis 8 kg
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25 €
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- bis 9 kg
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26 €
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- bis 10 kg
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27,5 €
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- ab 10 kg
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35 €
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Software-Artikel liefern wir nach Europa zum speziellen Versandpreis: 7€
Ist eine Abholung der Online-Bestellungen möglich? ausblenden
Ist eine Abholung der Online-Bestellungen möglich?
Gerne können Sie die bestellte Ware von Montag – Freitag zwischen 10:00 und 18:00 Kurfürstenstraße 124, 10785 Berlin abholen. Dazu wählen Sie bitte „Barzahlung bei Abholung“ als Zahlungsart im vierten Bestellschritt. Nach Abschluss der Bestellung können Sie die Artikel in der Regel am nächsten Werktag abholen.Wie schnell erhalte ich meine Bestellung? ausblenden
Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?
Nach dem Zahlungseingang werden Bestellungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und versendet. Die Lieferzeit in Deutschland beträgt 2-3 Werktage.Sollte Ihre Lieferung innerhalb von fünf Werktagen noch nicht eingetroffen sein oder Sie zu Ihrer Bestellung überhaupt noch keine Versandbestätigung erhalten haben, dann schreiben Sie bitte eine E-Mail an unser Service-Team: shop@pro-jex.de. Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer anzugeben.
Liefern Sie an eine Packstation? ausblenden
Liefern Sie an eine Packstation?
Wir senden Ihre Bestellung gerne an eine Packstation Ihrer Wahl. Die Lieferung an eine PACKSTATION ist nur innerhalb Deutschlands möglich.Wenn Sie bei pro-jex.de an der Kasse als Lieferanschrift eine Packstation wählen, müssen Sie Ihre persönliche Postnummer sowie die Adresse der gewünschten Packstation und die entsprechende Packstationsnummer eingeben.
Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?
Wo kann ich meine Bestellung verfolgen? ausblenden
Hat Ihre Bestellung unser Lager verlassen, werden Sie per E-Mail darüber informiert. Darin ist die Paketnummer Ihrer Bestellung enthalten, mit der Sie auf www.dhl.de unter Sendungsverfolgung den aktuellen Versandstatus abrufen können.
Widerruf, Rückgabe & Umstausch
Wie kann ich meine Bestellung widerrufen?
Wie kann ich meie Bestellung widerrufen? ausblenden
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Pro-jex Business GmbH, Kurfürstenstraße 124, 10785 Berlin, Tel.: +49 (0) 30 61 62 15 63, Fax: +49 (0) 30 25 94 26 91, E-Mail: shop@pro-jex.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Tele-fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite http://pro-jex.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.Wie tausche ich einen Artikel um?
Wie tausche ich einen Artikel um? ausblenden
Sie können die bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen umtauschen. Als erster Tag zählt der Tag, nachdem die Bestellung bei Ihnen eingegangen ist. Artikel müssen unbenutzt und unbeschädigt sein.
Um einen Artikel für einen Umtausch zurückzusenden, befolgen Sie einfach die unten ("Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?") aufgeführten Schritte.
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden? ausblenden
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
1. Wenn Sie die Bestellung bereits erhalten haben, wenden Sie sich zur Rückgabe an unseren Kundenservice unter shop@pro-jex.de. Bitte geben Sie dabei Ihre Bestellnummer an. Danach erhalten Sie von uns ein Rücksendeformular per E-Mail. Sie können auch das Rücksendeformular hier herunterladen und direkt im Browser ausfüllen. Bitte drucken Sie es danach aus.2. Füllen Sie bitte das Rücksendeformular vollständig aus. Sollte ein Fehler/Defekt vorliegen, teilen Sie uns diesen bitte möglichst konkret mit, sofern möglich.
3. Verpacken Sie Ihre Ware wieder vollständig in einen dafür vorgesehenen Karton und legen Sie dazu:
- Vollständig ausgefülltes Rücksendeformular
- Eine Kopie der Rechnung
4. Bitte frankieren Sie die Sendung ausreichend oder - je nachdem, ob wir zur Erstattung verpflichtet sind - beauftragen Sie einen Rücksendeschein per E-Mail unter shop@pro-jex.de
Wichtig: Bitte senden Sie das Paket nicht unfrei zurück.
Beachten Sie bitte, dass Sie Pakete mit Rücksendeschein nur an unseren Dienstleistungspartner DHL/ Post übergeben können.
Bitte schicken Sie Ihre Rücksendung an:
Pro-jex Business GmbH
Kurfürstenstraße 124
10785 Berlin
Wer übernimmt die Rücksendekosten? ausblenden
Wer übernimmt die Rücksendekosten?
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.Wie bekomme ich mein Geld zurück? ausblenden
Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Abhängig von der Zahlungsweise erhalten Sie:- bei Vorkasse-Kauf eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem auch die Überweisung getätigt wurde.
- bei Zahlung per PayPal eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag dann für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal festlegen. Hierauf haben wir keinen Einfluss.
Transportschaden
Offensichtliche Transportschäden müssen sofort beim Erhalt der Ware beim Paketdienst angezeigt werden. Lassen Sie sich beschädigte, eingedrückte oder offene Verpackungen schriftlich vom Zusteller bestätigen.Im Falle eines verdeckten Transportschadens bitten wir Sie, diesen unverzüglich sowohl an uns unter shop@pro-jex.de als auch an das Transportunternehmen zu melden.
Alternativ können Sie den Schaden in der nächsten DHL-Postfiliale reklamieren. Zeigen Sie hier die defekte Ware zusammen mit der vollständigen Verpackung vor.
Falschlieferung / Passt nicht ausblenden
Falschlieferung / Passt nicht
Sollte ein falscher Artikel geliefert worden sein, oder passt die gelieferte Ware nicht zu Ihrem Gerät, senden Sie bitte den Artikel an uns zurück.Um einen Artikel zurückzusenden, befolgen Sie einfach die oben ("Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?") aufgeführten Schritte.
Defekte Ware
Bitte stellen Sie vor der Reklamation sicher, dass der Fehler nicht durch falsche Montage oder Softwareprobleme entstanden ist. Gerne können Sie sich dazu auch mit unserem Kundenservice unter shop@pro-jex.de oder telefonisch unter 030 - 61 62 15 63 ( Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr) absprechen. Dieser kümmert sich um den schnellstmöglichen Austausch Ihres Gerätes oder um eine fachgerechte Reparatur. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir nur bei tatsächlich vorhandenen Mängeln einen Austausch oder eine für Sie kostenlose Reparatur vornehmen können. Stellt sich eine Rücksendung von vermeintlich defekter Ware als unberechtigt heraus, schicken wir Ihnen die Ware auf Ihre Kosten wieder zurück.Bitte senden Sie die defekten Artikel, zusammen mit dem ausgefüllten Rücksendeformular an uns zurück. Mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung können Sie uns helfen, den Vorgang schnellstmöglich zu bearbeiten.
Technische Fragen
Ich habe technische Probleme mit meinem Gerät. An wen kann ich mich wenden? ausblenden
Ich habe technische Probleme mit meinem Gerät. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie technische Fragen oder Probleme haben, steht Ihnen unser Service Team unter 030 - 61 62 15 63 (Mo.-Fr. 10:00-18:00 Uhr) zur Verfügung.Was bedeutet "OEM"? ausblenden
Was bedeutet "OEM"?
OEM ist eine Abkürzung, die frei übersetzt "Original-Equipment-Manufacturer" bedeutet. Das ist die englische Bezeichnung für Waren und Produkte eines so genannten Erstausrüsters. Bezüglich Qualität, Verarbeitung, Material, Inhalt und den grundlegenden Lizenzen unterscheidet sich ein OEM-Produkt daher in der Regel kaum von herkömmlicher Software oder einem originalen Betriebssystem und ist durchweg als legal zu bezeichnen.Was bedeutet "Recovery"? ausblenden
Was bedeutet "Recovery"?
Manche Erstausrüster beschriften die Windows-DVDs mit dem Zusatz "Recovery". Diese verfügen meistens über den gleichen Leistungsumfang wie eine Windows-Original-Version und sind nicht nur zum Wiederherstellen eines Systems geeignet, sondern können zur kompletten Neuinstallation eines PCs genutzt werden. Oftmals werden Recovery-DVDs auch als OEM-DVDs verkauft, da sie die gleichen Eigenschaften wie OEM- bzw. SB-Versionen besitzen.Was bedeutet MAR oder Refurbished? ausblenden
Was bedeutet MAR oder Refurbished?
MAR oder Refurbished Versionen sind keine üblichen Recovery-Versionen wie von Herstellern (DELL, FSC oder HP) sondern kommen direkt von Microsoft. Diese werden durch einen Microsoft-Authorisierten Partner bestellt. Die neuen Windows Versionen werden von Microsoft nur geliefert, wenn eine entsprechende Vorlizensierung vorliegt. Diese wird eingescannt und deaktiviert und durch eine neue Windows Version ersetzt. Wenn einer dieser Partner z.B. 1000 PC-Leasing Rückläufer mit dem Betriebssystem Windows XP Professional erhält, kann er diese mit Windows XP Professional weiterverkaufen oder mit einem neuen Windows 7 Professional Betriebssystem.Ist die OEM-Version ein vollwertiges Betriebssystem? ausblenden
Ist die OEM-Version ein vollwertiges Betriebssystem?
Ja. Die OEM Versionen verfügen über den gleichen Leistungsumfang wie die Windows Original-Versionen und können auch auf PCs anderer Hersteller installiert werden. Frühere OEM-Versionen von Windows waren manchmal an bestimmte Hardware gebunden, aber Windows XP, Vista, 7 und 8 bereiten keine Probleme.Die Unterschiede zwischen Original Windows und OEM Version sind nur:
- Verpackung (Originale Versionen sind in Boxen verpackt, OEM - in Umschläge)
- Auf DVD steht Hersteller-Label (Dell, HP, Acer etc.)
- Aktivierung (Vorinstallierte OEM-Versionen können Sie nur telefonisch über die kostenlose Microsoft Hotline aktivieren)
Ist der Verkauf von OEM-Versionen legal? ausblenden
Ist der Verkauf von OEM-Versionen legal?
Seit dem Jahr 2000 ist der Handel mit OEM Recovery Versionen legal. Verschiedene Hersteller wie z. B. Acer, Dell oder HP überreichen zu den von Ihnen ausgelieferten Computern auch eine "spezielle" Betriebssystem CD/DVD die sogenannte OEM Version. In der Regel sind diese Datenträger mit der Herstellerbezeichnung besonders gekennzeichnet.Der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen auch ohne die dazugehörige Hardware wurde durch das Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) erlaubt. Daher ist die Bezeichnung "Diese Software darf nur mit einem neuen PC vertrieben werden" nicht von Bedeutung.
Der Kauf einer OEM Software bzw. eines OEM Lizenscodes und die Installation ist somit vollkommen legal.
Kann ich die OEM-Version nur telefonisch aktivieren? ausblenden
Kann ich die OEM-Version nur telefonisch aktivieren?
Ja. Sie müssen eine kostenfreie Microsoft Hotline anrufen und die Aktivierung per Telefon durchführen. Eine Anleitung für die telefonische Aktivierung finden Sie hier.Wie aktiviere ich Windows OEM-Version? ausblenden
Wie aktiviere ich Windows OEM-Version?
Sie können Windows XP, Vista und auch 7 über das Telefon aktivieren. Eine Anleitung für die telefonische Aktivierung finden Sie hier.Wo finde ich den Product Key (Lizenzschlüssel)? ausblenden
Wo finde ich den Product Key (Lizenzschlüssel)?
Den 25-Stelligen Product Key (Lizenzschlüssel) zur Aktivierung Ihres Betriebssystems finden Sie auf einem farbigen Aufkleber auf der Innenseite der mitgelieferten Broschüre.Wichtig: den Product Key (Lizenzschlüssel) bitte gut aufbewahren, weil er für jede Neuinstallation benötigt wird.
Kann ich einen Product Key (Lizenzschlüssel) vorab per E-Mail bekommen? ausblenden
Kann ich einen Product Key (Lizenzschlüssel) vorab per E-Mail bekommen?
Wir versenden keine Lizenzschlüssel vorab per E-Mail, Sie erhalten diesen mit Ihrem Paket.Ich habe die Office 2010 Product Card gekauft, aber das Programm ist nicht auf dem Computer vorinstalliert. Wie kann ich vorgehen? ausblenden
Ich habe die Office 2010 Product Card gekauft, aber das Programm ist nicht auf dem Computer vorinstalliert. Wie kann ich vorgehen?
Sie können das Programm herunterladen, dafür führen Sie bitte folgende Schritte aus: Suchen Sie den 25-stelligen Product Key. Sie müssen über einen gültigen Office 2010-Product Key verfügen, damit Sie die heruntergeladene Software installieren und aktivieren können. Klicken Sie bitte auf den folgenden Link, um Office 2010 auf Ihr Computer herunterzuladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/officeFolgen Sie bitte den online angezeigten Anweisungen.